Nachlese Anwendertreffe 20.-22.6.2017 in Celle/DE

Vom 20.6. bis 22.6.2017 haben wir uns beim XVR Anwendertreffen in der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz über die technischen Entwicklungen bei XVR aufgeschlaut. Die Erkenntnisse und Ergebnisse laufen direkt in das Übungsdesign für die aktuellen Einsatztaktiktrainings ein.

3D Brille HTC Vive getestet und hat überzeugt. Ab 2018 wird das 3D System bei uns auch eingeführt. Anschaffung läuft gerade.
Das HTC Vive System kann mit den meisten von unseren Übungsszenarien bereits genutzt werden.
Die NABK in Celle ist beeindruckend mit Schulungs- und Trainingsmöglichkeiten ausgestattet.
Die Planspielplatte (quasi XVR 0.1) ist immer noch im Einsatz und hat weiterhin eine wichtige Rolle im Training.

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert