XVRSIM Einsatz bei der IRONORE 2019 von 12.9. bis 14.9.2019

Während der Übung IRONORE 2019 vom 12.9. bis 14.9.2019 wurde XVRSIM on scene genutzt um den Besuchern sowie den Kommandanten der übenden Einheiten einen Einblick in das innovative 3D Simulationstraining des Roten Kreuz Steiermark geben zu können.

Das System wurde im JUFA Eisenerz aufgebaut und konnte dort umfassend getestet werden. Die 3D Umsetzung der gesamten Stadt Eisenerz als Erdbebenregion konnte die NutzerInnen des Systems beindrucken.

Neben den positiven Feedback durch die NutzerInnen wurde vor allem vom EU Project Officer Jose ALMODOVAR-ARAEZ der besondere innovative Charakter der Anwendung hervorgehoben. Der hohe Wert für die zukünftigen Trainings wurde von Jose ALMODOVAR-ARAEZ ebenso im ORF Beitrag Steiermark Heute gewürdigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert