Einsatztraining: Sonderseminar „Gewalt im Rettungsdienst“ wieder gut gebucht

Das Rote Kreuz wird leider auch in unserem Land manchmal nicht als Schutzzeichen wahrgenommen, Helferinnen und Helfer werden bedroht und manchmal attackiert: Unser Sonderseminar „Gewalt im Rettungsdienst“ am 29. September 2018 war auch dieses Mal wieder gut gebucht. Dank und Anerkennung an die Einsatztrainer der Polizei die uns hier so professional und interaktiv aufschlauen. #NotATarget

 

Einsatztraining Szenario: Unfall vor Disco.

Im Hintergrund sieht man wieder den Einsatztrainer der Polizei, der das Training aufzeichnet um später eine Videoanalyse durchführen zu können. Die Teilnehmer am Training bekommen vorweg eine fundierte Einschulung und Vorbereitung und können dann die einsatztaktischen Grundlagen „real“ in unserer San-Arena erproben. Dabei werden sie von den Einsatztrainern der Polizei beübt.