Werde Freiwillige:r Erste-Hilfe-Trainer:in!

Wir suchen engagierte Freiwillige, die Workshops für Menschen anbieten möchten, die sich mit dem Erste-Hilfe-System in Österreich noch nicht so gut auskennen. Wenn du gerne anderen hilfst und ab Herbst Zeit hast, dann komm zu uns! Nach einer Schulung kannst du uns während der Projektlaufzeit 2023/2024 freiwillig unterstützen. Wenn du kontaktfreudig bist und Spaß daran hast, vor 5-25 Personen zu sprechen, dann melde dich bei uns!

Deine Rolle:

Als PROTECT-Trainer:in: hast du die Möglichkeit, anderen Menschen wichtige Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Erste Hilfe zu vermitteln. Du wirst Workshops leiten und den Teilnehmenden zeigen, wie sie in Österreich in Notfallsituationen angemessen reagieren können. Deine Unterstützung kann dabei helfen, Leben zu retten und das Sicherheitsbewusstsein in unserer Gesellschaft zu stärken.

Die nächsten Schritte:

Wenn du gerne Menschen helfen möchtest, dich für Erste Hilfe interessierst und ab Herbst Zeit hast, dann zögere nicht und melde dich bei uns! Sende eine E-Mail an protect@wrk.at und teile uns mit, dass du Interesse an der Freiwilligentätigkeit als PROTECT-Trainer:in hast. Wir werden dich kontaktieren und weitere Informationen zur Schulung und den nächsten Schritten geben.

Wir freuen uns wenn du Teil unseres Projekts wirst!