Die Gelegenheit nutzen!

Nun da sich die Infektionszahlen etwas gelegt haben und die ersten Menschen geimpft sind, geht es auch mit den Workshops wieder los. Unter hohen Sicherheitsbestimmungen, wie das Tragen der Masken und einer vorhergehenden negativen COVID-Testung der Teilnehmenden sind unsere Trainerinnen und Trainer wieder im Einsatz! Viele Institutionen freuen sich, dass wieder PROTECT-Schulungen abgehalten werden können und die Nachfrage steigt. Auch die Teilnehmenden sind erleichtert, dass sie wieder persönlich zu ihren Kursen kommen dürfen und dabei auch wieder praktisches und nützliches Wissen erlernen dürfen.

Nach erfolgreichen Schulungen im Frühjahr hat PROTECT nun auch wieder viele motivierte Workshop-Leiter*innen, die die Gelegenheit nun nutzen möchten um das Erlernte anzuwenden und weiterzugeben.

Den Anfang machten unsere Freiwilligen Gülhan und Nikolay, die für die Teilnehmenden am Projekt „migrants care“ im Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes in Teamarbeit einen Workshop abgehalten haben. Ziel des Projekts „migrants care“ ist es, Menschen mit nicht deutscher Muttersprache über eine Ausbildung im Pflege- und Betreuungsbereich umfassend zu informieren und vorzuqualifizieren.

Wenn auch Sie Interesse an einem PROTECT-Workshop haben bitte kontaktieren sie uns unter protect@w.roteskreuz.at