PROTECT gewinnt den „Helfende Hand Förderpreis“ des Deutschen Innenministeriums!

„Helfende Hand“ ist ein Förderpreis, den das Bundesministeriums des Innern in Deutschland jedes Jahr zur Förderung des Ehrenamtes im Bevölkerungsschutz verleiht. Der Preis würdigt Ideen und Konzepte, die Menschen für ein Engagement im Bevölkerungsschutz begeistern. Das Symbol der Hand steht für Hilfe, Zusammenhalt und Dankbarkeit. Die Verleihung des Preises symbolisiert deshalb vor allem eins: die dankend gereichte Hand aller Menschen, die sich auf die Hilfe von Freiwilligen verlassen können. 

In zeitlicher Nähe zum Internationalen Tag des Ehrenamts (5.12) findet jedes Jahr die Preisverleihung im Rahmen einer Veranstaltung für alle Nominierten in Berlin statt. Aus allen Aussendungen wählt eine Jury in drei Kategorien jeweils fünf Nominierte. Auch das Projekt PROTECT hat es von über 230 Einreichungen sogar unter die Nominierten der Kategorie „Innovative Konzepte“ geschafft…und nicht nur das!

PROTECT hat den mit 8000 Euro dotierten 1. Platz in der Kategorie „Innovative“ Konzepte“ erreicht! Die Projektpartner aus Österreich gratulieren ihren deutschen KollegInnen ganz herzlich!!! 

Gruppenbild

Mehr Infos und Bilder von der Preisverleihung sind unter http://www.helfende-hand-foerderpreis.de/startseite.html zu finden.

Urkunde