Protect Sommerfest beim Heurigen

Bei unserem Projekt PROTECT-Hilfe im Notfall ist uns Eins besonders wichtig: Unsere ehrenamtlichen PROTECT-TrainerInnen, die in ihrer Freizeit ihre Zeit spenden um als Vortragende MigrantInnen und Asylwerbenden wichtiges Wissen über richtiges Verhalten in Notfällen, die Basismaßnahmen der Ersten Hilfe und die Bedeutung von Freiwilligenengagement in Österreich zu vermitteln. In mittlerweile 5 internen Ausbildungsrunden haben wir mehr als 50 Freiwillige geschult und damit einen tollen Pool an Projektfreiwilligen aufgebaut.
Gemäß des „Train the Trainer“-Ansatzes wurden die neuen Freiwilligen in der 5. Ausbildungsrunde im April bereits von länger aktiveren Protect-Freiwilligen geschult werden. Außerdem freut es uns, dass viele der neuen Freiwilligen Team Österreich Mitglieder sind, die motiviert sind, unser Projekt im Rahmen der zweistündigen Workshops zu unterstützen.

Um unseren allerliebsten, tollsten, supersten Freiwilligen (aka den PROTECTerInnen) DANKE zu sagen, gemeinsam einen gemütlichen Abend zu verbringen und natürlich, um die neuen Freiwilligen mit unseren PROTECT-„Oldies“ zu vernetzen und den gemeinsamen Austausch zu forcieren, haben wir uns Mitte Juni beim Stadtheurigen in der Josefstadt getroffen.

Im Namen vom Projektteam wünschen wir allen Freiwilligen von PROTECT schon jetzt einen erholsamen, sonnigen Sommer und viele weitere spannende Stunden mit unserem Projekt 🙂 Ihr seid die BESTEN! 

Photo: René C. Kiesler
Gruppenfoto vom PROTECT-Heurigen im Juni 2015 copyright: René C. Kiesler