Freiwillige gesucht!

Es ist wieder soweit!
PROTECT sucht wieder Freiwillige, die sich in ihrer Freizeit für das Projekt engagieren wollen, wie auch Zeinab, die das Projekt bereits seit längerem unterstützt und mittlerweile viele Workshops für vielfältige Gruppen durchgeführt hat und sicher als „erfahrene“ Protect-Trainerin bezeichnet werden kann 🙂 

"Ich liebe es, Leuten lebensrettendes Wissen zu vermitteln und sie zu motivieren, sich zu engagieren. Mein Freiwilligenengagement ermöglicht es mir, nicht nur vielfältige, interessante Menschen kennenzulernen, sondern auch, Erfahrungen auszutauschen und viel dabei zu lernen." (Zeinab Tajik, Freiwillige bei PROTECT)
„Ich liebe es, Leuten lebensrettendes Wissen zu vermitteln und sie zu motivieren, sich zu engagieren. Mein Freiwilligenengagement ermöglicht es mir, nicht nur vielfältige, interessante Menschen kennenzulernen, sondern auch, Erfahrungen auszutauschen und viel dabei zu lernen.“ (Zeinab Tajik, Freiwillige bei PROTECT)

 

Die nächste Möglichkeit für Menschen, die sich als Freiwillige beim Roten Kreuz engagieren, und beim Projekt mitmachen wollen, gibt es am 12./13. November 2016. An diesem Wochenende werden wir gemeinsam mit Kooperationspartner Manuel Bräuhofer von der Firma Brainworker die neuen Vortragenden schulen. Als Vortragende fungieren versierte Trainerinnen, um den Ansatz „train the trainer“ nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch in die Tat umzusetzen. So werden u. a. die PROTECTerinnen Deeqa, Karin und Christine dabei sein, um gemeinsam mit den neuen Freiwilligen zu erarbeiten, wie man wichtiges, oft lebensrettendes Wissen über richtiges Verhalten in Notfällen an ZuwandererInnen vermittelt. 

Mehr über die Voraussetzungen, die man mitbringen sollte um beim Projekt als FreiwilligeR mitzumachen, kannst du hier nachlesen. Außerdem bieten wir wieder einen unverbindlichen Infoabend (3.11., 17:30 Uhr in der Nottendorfer Gasse 21, 1030 Wien/U3 Erdberg) an, bei dem wir die Projektziele und -inhalte, sowie die zweitägige Schulung vorstellen. Wir freuen uns besonders über motivierte Freiwillige mit Arabisch-, Persisch-, Somali- oder Türkisch-Kenntnissen, die uns unterstützen und eure Nachricht an protect@wrk.at