Zu Besuch bei den Pfadfindern

Vergangen Montag hatte PROTECT die Ehre einen unserer „Hilfe im Notfall“ Workshops bei der Pfadfindergruppe 16 MB Schotten präsentieren zu dürfen. Für uns war diese Kooperation etwas ganz Neues, da wir normalerweise nur  bei Organisationen zu Gast sind, welche sich hauptsächlich mit Migration, egal in welcher Art und Weise, beschäftigen.

Die Pfadfindergruppe organisiert derzeit zwei Wochen, in denen sich die Jugendlichen intensiv mit dem Thema „Soziales“ beschäftigen. Nachdem sie erfolgreich einen Erste Hilfe Kurs absolviert haben, hatten wir die Möglichkeit den Jugendlichen das Thema „Helfen im Notfall“ auch von einer ganz anderen Seite zu präsentieren. Unsere Trainer Khair und Yassir, haben sich sehr gefreut, dass sie den jungen Pfadfindern nicht nur das Wissen zum richtigen Verhalten in diversen Notsituationen zu vermitteln, was in diesem Fall mit Leichtigkeit von der Bühne ging, da die Gruppe natürlich schon voller Profis in diesem Themengebiet war, sondern ihnen auch von einer Welt mit unzähligen Erlebnissen erzählen konnten, welche die Jugendlichen so noch nicht kannten.

Es hat uns wirklich sehr gefreut, auch unseren Horizont mit dieser Zusammenarbeit erweitern zu können.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert