Auf ein neues! – Die neue PROTECT-Schulung

Anfang April starteten wir mit unserer MultiplikatorInnen-Schulung mal wieder in eine neue Runde. Dieses mal meldeten sich mehr als 25 Freiwillige, um Teil unserer PROTECT-Familie zu werden und das Wissen über Verhalten in Notfällen aufzunehmen um es danach, bei unseren Workshops, weiter geben zu können. Wie gewöhnlich nahm unsere langjährige Trainerin Christine es in die Hand die InteressentInnen auszubilden. Natürlich gab es auch wieder eine breite Palette an Herkunftsländern- Iran, Irak, Sudan, Jemen, Afghanistan, Somalia – unsere Freiwilligen kommen von überall! Zu unserer Freude haben sich auch wieder einige Frauen gemeldet, welche bei einigen Organisationen wie Mama lernt Deutsch immer sehr gefragt sind.

Wolfgang Kastel, der Geschäftsleiter der Helfer Wiens und Manuel Bräuhofer von den Brainworkers waren ebenfalls mal wieder so freundlich um sich Zeit zu nehmen und mit unseren angehenden TrainerInnen das richtige Verhalten im Brandfall und Rethorik durchzugehen. An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön für die tolle Unterstützung! Einige von unseren frischgebackenen TrainerInnen haben sogar schon ihren ersten Workshop hinter sich und blicken schon mit voller Freude in die Zukunft. Es hat uns auf jeden Fall wieder gefreut unser Team ein Stück erweitert zu haben – Wir freuen uns schon auf die zusammenarbeit!