PROTECT im Haus Baumgarten

Am 19.04.2017 fand wieder einer unserer Workshops im Haus Baumgarten statt. Zusammen mit Abduljalil hielt Ahmed Zeki, ein gebürtiger Iraker, dort seinen aller ersten Workshop.

Das Haus Baumgarten ist ein Flüchtlingsunterkunft mit rund 100 Bewohnern von denen ca. 30 bei unserem Workshop zu Gast waren. Bei solch einer großen Teilnehmeranzahl mit gemischten Sprachkenntnissen kann es schon Mal ein wenig chaotisch zugehen, unsere beiden Trainer haben das jedoch super gemeistert. So wurde der Workshopinhalt nicht nur auf Deutsch, sondern auch gleich auf farsi, arabisch und englisch übersetzt und weitergegeben.

Den Teilnehmern und Ahmed, unserem frischgebackenen Trainer, haben die zwei Stunden anscheinend sehr viel Spaß gemacht, was unserem Team natürlich eine riesen große Freude bereitet.