Wandertag im Lainzer Tiergarten

Um den Sommer gebührend zu verabschieden ist hier noch eine schöne Erinnerung an die warmen Monate. Wir haben eine kleine Wanderung für unsere Freiwilligen, für uns und für all unsere Lieben und Bekannten organisiert. Mit ein paar Anlaufschwierigkeit wie „Welche Wanderroute nehmen wir?“ bis hin zu „Okay wir sind falsch gegangen“ war der Tag ein Hit! Es war mal wieder super angenehm unsere Freiwillige außerhalb unserer Arbeitszeiten zu sehen und sie immer wieder mehr kennen zu lernen!
  

Trotz der Hitze und dem Ramadan, in welcher unser Wandertag leider genau hineinfiel, haben sich alle sehr gut geschlagen. Im wunderschönen Lainzer Tiergarten haben wir auch einen Stop in der Hermes Villa gemacht und uns die Geschichte angehört und natürlich, aus dem Alter kommt man nicht raus, die Tiere bestaunt.

Nach der ersten Hälfte unserer Route haben wir uns einen gemütlichen Platz auf einer Wiese gesucht um uns auszuruhen und zu stärken. Jeder hat ein wenig zu einem kleinen Picknick beigesteuert und ich habe Mal wieder die Schmackhaftigkeit der Syrischen Küche erleben dürfen, da ein paar von unseren Freiwilligen sogar extra Gerichte aus ihrer Heimat gekocht haben. Lange hielt das ausruhen nicht da relativ schnell ein Volleyball ausgepackt wurde um ein hitziges Match zu beginnen. Ohne Netz und klaren Abgrenzungen war es natürlich nicht einfach, aber wir haben für alles eine Lösung gefunden. Es war wirklich witzig in so einer lockeren Atmosphäre mit Leuten zu spielen, von denen man Anfangs nicht ein Mal wusste, dass sie überhaupt gerne Volleyball spielen. Nach diesem Match muss ich wirklich stolz zugeben – wir haben wirklich ein paar Talente in unserem Team! 

Ein wichtiger Aspekt dieses Tages für uns war die Tatsache, dass der Wandertag zum vernetzen war. Wir haben unsere österreichischen Freunde eingeladen um somit Brücken zwischen ihren Welten und denen unserer Freiwilligen zu bauen. Dieser Kontakt als Hilfe neue Bekanntschaften zu schließen, seine Geschichten zu erzählen und im Laufe vielleicht auch seine Sprache zu verbessern liegt uns allen sehr am Herzen!

Ich habe den Tag auf jeden Fall sehr genossen und freue mich jetzt schon auf unsere nächsten Aktivitäten und wer weiß … vielleicht sogar auf ein PROTECT- Volleyballturnier

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert