24. Wiener Flüchtlingsball

 

 

Wir, das PROTECT- Team, legen sehr viel Wert darauf, unsere Beziehungen innerhalb des Projektes, stets aufrecht zu erhalten und immer wieder lustige Aktivitäten miteinander zu unternehmen um Spaß und Arbeit auch ein wenig zu vermischen. Deswegen hieß es „schön machen und das Tanzbein schwingen“ als wir am Samstag des 24. Februars die Tore des Wiener Rathauses zum 24. Flüchltingsball betraten.

Das 1995 errichtete Integrationshaus veranstaltet jährlich den Flüchtlingsball, dessen Einnahmen zu Gänze den Projekten der Einrichtung kommen. Den ganzen Abend taucht man in jedem Raum in verschiedene Welten und kann Musik und Kulinarik aus aller Welt genießen. Nicht nur weil es keinen Dresscode gibt der besagt, dass Damen in Ballrobe und Herren in Anzug oder Frack kommen müssen, auch die Spenden an das Integrationshaus und das Zusammenführen von Menschen mit unzähligen Geschichten macht diesen Ball besonders und unterscheidet ihn deutlich von anderen.

Wir hatten das Glück diese Erfahrung mit einigen von unseren Freiwilligen teilen zu dürfen! Es war ein wahnsinniges Gefühl einen Abend gemeinsam in ihre Kulturen einzutauchen und den stressigen Alltag zu vergessen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert