Ein Rotes Kreuz?

Immer wieder versuche ich, mein Rotkreuz-Bild zu definieren um anderen mitteilen zu können, wie denn das Rote Kreuz funktioniert. Leider wird das Bild umso unkonkreter, umso genauer ich hinsehe. Eine Art Heisenbergsche Rotkreuz-Unschärfe sozusagen.

Versucht man das Rote Kreuz als Institution zu begreifen, als gesellschaftliches Konstrukt, so kommt man auch bald an seine Grenzen. Hier will ich immer wieder bits und bytes zu meinen Erkenntnissen posten und lade natürlich alle ein, diese auch zu diskutieren.

Liebe Grüsse!

Gerald Czech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung