Bourdieutext zu Ökonomie vs. Soziologie

In einer Dissertation aus dem Jahr 1983 von Maria Iser, die an der Wirtschaftsuniversität in Wien studiert hat, fand ich ein interessantes Interview mit Pierre Bourdieu und ein erstveröffentlichtes Manuskript eines Bourdieu-Vortrags vor Ökonomen.

Da ich keine Ahnung habe, wie ich die Autorin erreichen kann – ich fand bei einer Recherche im Netz keinerlei Informationen – kann ich leider auch nicht um eine Genehmigung zur Veröffentlichung ersuchen. Ich mache dies daher vorbehaltlich eventueller anderer Rechte. Sollte ich irgendjemandens Rechte durch diese Publikation einschränken bitte ich um Kommentar, gerne werde ich das Dokument dann wieder offline stellen.

Iser, Maria Hrg. (1983) Pierre Bourdieu – Gespräch mit Bourdieu und Manuskript

Es handelt sich dabei um einen Ausschnitt des Werks:

Iser, Maria (1983): Der Habitus als illegitimer Normalfall gesellschaftlicher Reproduktion. Die soziale Bedeutung von symbolischer Gewalt und strukturgesteuertem Lernen und Handeln in der Theorie von Pierre Bourdieu. Dissertation. Betreut von Michael Hofmann und Stefan Titscher. Wien. Wirtschaftsuniversität Wien, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Seiten 242 – 279

mfg

Gerald Czech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung