Diskussion über die Wirtschaftskrise

Dr. Werner Kerschbaum, stellvertretender Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes fordert in seinem nigelnagelneuen Blog zur Diskussion über die Wirtschaftskrise im ÖRK auf.

Für eine Veranstaltung am vierten Mai ruft er die Userinnen und User auf, in Form von Kommentaren Statements abzugeben, die er gerne in eine Veranstaltung mit ExpertInnen einbringen wird:

Diskutieren sie mit und schreiben sie mir sie ihre Meinung vor dem 4. Mai, damit ich diese für sie in die Diskussion einbringen kann:
1.Was hat ihres Erachtens die dzt. Krise mitverursacht?
2. Welche Auswirkungen hat die Krise auf die diversen Anspruchsgruppen des Roten Kreuzes wie Patienten/Kunden, Angehörige; Kostenträger(Gemeinden, Krankenkassen); Ärzte; Sponsoren; Mitglieder etc.
3.Was sollten wir daher anders/neu machen/nicht mehr machen/verstärkt machen?

Interessant ist für das Österreichische Rote Kreuz als humanitäre NPO, dass die so genannte Wirtschaftskrise an vielen verschiedenen Stellen Wirkung auf das Rote Kreuz zeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung