Rotkreuz-Stimmungsbarometer 2005

Bereits 2005 gab es eine Umfrage unter Rotkreuz-Mitarbeiterinnen, was die Stimmung und das Leitbild betrifft. Mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen aus ganz Österreich nützten diese Möglichkeit, nicht immer nur um sich Luft zu machen.

Hohe Mitarbeiterzufriedenheit und Höchstwerte für die „Werte“ des Österreichischen Roten Kreuzes (Grundsätze, Leitbild) – aber deutlicher Verbesserungsbedarf in ihrer täglichen operativen Umsetzung: Das ist das wesentlichste Ergebnis des Rotkreuz-Stimmungsbarometers 2005.

Verbesserungsmöglichkeiten in den Themenbereichen Freiwilligkeit, Kundenorientierung und Führung (Entscheidungsqualität, Feedback an MitarbeiterInnen) wurden bereits in Angriff genommen: Auf dem Mitarbeitertag des ÖRK im Juni 2005. (so wir.roteskreuz.at)

Die Ergebnisse findet man als PDF-File hier, eine Interpretation der Daten gibt es auch als PDF hier.

Wie seht Ihr diese Ergebnisse? Stimmen sie noch? Hat sich die Führung und die Organisationskultur beim Roten Kreuz geändert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung