Ein kleiner Sitreport

Heute gibts auch von mir wieder einmal einen kleinen Sitreport, damit ihr wisst, dass wir hier nicht den ganzen Tag am Strand liegen (was ja auf Grund der Sicherheit sowieso nicht ginge) 🙂

Werner ist hauptsächlich damit beschäftigt, das Office Langzeit tauglich zu machen und die Delegierten zu supporten, wobei uns vor allem der Windows Server 2003 Sorgen bereitet und wir daher fast täglich auf der Apple Seite sind und dort dem OSX Server nachtrauern bzw. andere „unübliche“ Dinge versuchen *g*

Ich war vor zwei Tagen mit Peter in Oblion, eine Repeater Sight auf 2000m MSL (schräg, wenn man bedenkt, dass der Ausflug nahe dem Meeresspiegel begonnen hat). Dort heißt es, sofern das Green Light der National Society kommt, die Repeater (zwei sind dort vorhanden) wieder zum Laufen zu bekommen. Dafür haben wir lokal in unserem Office jetzt unter „Laborbedingungen“ einen Repeater gebastelt (man muss ja nicht gleich alles kaufen *g*) und werden diesen vorrausichtlich morgen Montag wieder in Oblion installieren. Geplant ist dabei, dass Werner sich diesmal ins Gebirge bewegt und ich dafür im Office wieder mit Cisco „spielen“ darf 🙂

Gestern war ich mit wieder mit Patrick beim Headquarter des Haitischen Roten Kreuz, wo zwei Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes solange untergebracht sind, bis diese lokale Nummerntafeln erhalten. Diese wurden von uns mit VHF (Motorola) und HF (Codan) ausgestattet, wobei eines von beiden schon vorbereitet war und nur mehr die Programmierung der Geräte gefehlt hatte. Beim anderen war dafür „die volle Arbeit“ angesagt, was bedeutet, das Fahrzeug bzw. die Innenverkleidung zu einem Großteil zu demontieren.

In den nächsten Tagen erwarten wir weitere sechs Fahrzeuge aus Dubai, welche eine komplette Installation benötigen. Ebenso steht wahrscheinlich ein Fieldtrip in den Norden nach St. Marcs an, wo eine der BHC Units untergebracht ist und den Support der IT benötigen.

Alles weitere sehen wir in der kommenden Woche.

Grüße an die Heimat,
Bernhard.

ps: Anmerkung der Redaktion: MSL = Mean Sea Level (zu deutsch „mittlerer Meeresspiegel“); Höhe über dem Meeresspiegel; damit ich mich nicht wieder fragen muß, was die Delegierten so schreiben. Jürgen

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.