Willipani stellt sich vor

(In der Pakistanischen Landessprache Urdu bedeutet Pani Wasser)

Die ersten Tage sind vorbei und wir können es gar nicht glauben dass wir schon eine ganze Woche in Pakistan sind. Wir? Das ist das zweite Team der Austrian – German M15 ERU die in Thatta in der Provinz Sindh Trinkwasser für die Flutopfer produzieren, Toiletten bauen und Hygiene Promotion ( Schulungen in Hygiene ) durchführen.

Unser Team besteht aus:

  • Mario Lennartz DRK Teamleader wird bis zum Wochenende von Dieter Mathes abgelöst
  • Uwe Diepes DRK Sanitation (Toilettenbau Müllentsorgung)
  • Lidwina Dox ÖRK Hygiene Promotion
  • Wilfried Hildenbrand ÖRK Wassertechnik

Ich bin also schon eine Woche hier und habe 5 Aufbereitungsanlagen mit 12 Pakistanischen von uns geschulten Wassertechnikern zu betreuen. Eine Anlage steht in der Provinz Punjab und wird von 4 lokalen Mittarbeitern nahezu selbstständig betrieben.
Die zweite Anlage steht ca. 50 km von unserem Standort entfernt in Jhreeuck-Side.
Die restlichen drei anlagen stehen in Sujawal und laufen dort im dreischichtbetrieb 24 Stunden am Tag.

Wasseraufbereitung in Sujawal

Somit können wir jeden Tag ca. 150 000 Liter Trinkwasser an rund 30 000 Personen abgeben und haben am Mittwoch den 2 Millionsten Liter Trinkwasser produziert.

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert