Die Arbeit beginnt

Nachdem die Reise und sämtliche Briefings des ersten Tags überstanden sind, haben wir heute die Arbeit aufgenommen und das Office installiert, welches wir in den nächsten Wochen gemeinsam mit allen ERUs und dem FACT Team nutzen werden. Momentan befinden wir uns noch in der Hauptstadt Port-au-Prince, von der täglich die Teams auf’s Land fahren um dort, momentan noch, überhaupt erst zu erfahren, wie die Situation aussieht. Viele Dörfer und Städte sind immer noch nicht erreichbar und somit ist das Abschätzen der Situation noch immer schwierig.

Vom Flugzeug aus konnten wir Bilder von der nördlichen Region schießen, die alles andere als vielversprechen waren…

ÖRK, Lechner
flodded north; Credits: ÖRK, Lechner

Wir von der IT&T werden uns voraussichtlich auf den Südosten des Landes konzentrieren, wo wir in den nächsten Tagen dann mehr wissen.

Bernhard & Werner

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert