DANUBIUS 2009 The first Mission !

Der erste Übungstag neigt sich zu Ende.

Heute um 10h15 bekamen wir den Einsatzbefehl. Zusammen mit einer ungarischen Feuerwehreinheit ging es zum Einsatzort im HAZMAT Industrie-Komplex.

IMG_0025

Da die verschiedenen Länder unterschiedliche GPS-Formate verwenden ist eine Umrechnung der Koordinaten notwendig, aber auch das kriege ich noch hin. Man will ja nicht die Einheit ans falsche Ende der Stadt schicken.

Die Bergung der Opfer übernahmen die Ungarn. Auch die Wasserversorgung wurde übernommen.

DSCF1206

Vorort war auch eine rumänische Sanitätseinheit welche die Patienten hinter unserer Einheit übernahm.

IMG_0043

Es ist schon spät und die Gerüchteküche im Lagezentrum sagt dass es heute noch mal rausgeht.

Daher lasse ich die Bilder sprechen.

DSCF1187

Erwin Ratzinger

S5 Liaison Officer / DANUBIUS 2009

3 Kommentare

  1. Liebe Kollegen!

    Darf hier gleich die Gelegenheit benützen, um für die tolle Mitwirkung zu danken.
    Dieser Dank gilt dem gesamten Team, aber insbesondere auch dem TL und dem LO.
    Als Mitglied des EU – Observer Teams hatte ich heute Gelegenheit, von zahlreichen Seiten ausschließlich positive Rückmeldungen zum österr. Beitrag zu erhalten. Sowohl bezüglich der „Performance“und der Kooperation mit anderen Teams, als auch hinsichtlich der Ausstattung die zum Einsatz kommt und der kompetenten Beauskunftung von Fragen durch Team Leader und die übrigen Kollegen gab es NUR positive Rückmeldungen.
    Es ist also eine ausgezeichnete Gelegenheit, hier die Kapazitäten die zum Einsatz gebracht bzw. angeboten werden können zu zeigen.

    Christian Krol (BM für. Inneres, Zivilschutz, Krisen- und Katastophenschutzmanagement)

  2. Hallo Leute !
    Wir sind begeistert von eurem Einsatz, aber wir haben seit 2 Tagen
    keine Nachricht mehr erhalten !!!
    Warten auf Neuigkeiten, Ganz viele Grüße vorallem auch an Ingrid .

    Margarete und Axel

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.