Fairfax County, Virginia

Fairfax County Fire Department

Heute (17.08.) stand das Fairfax County Fire & Rescue Department auf dem Programm. Fairfax County schließt direkt an Washington D.C. an und das Fire & Rescue Department liegt auf der Strecke zum Flughafen. Hier ist auch die Homebase der Fairfax County Urban Search and Rescue Unit, welche sozusagen die Nummer 1 Einheit in den USA ist. Sie trägt nicht umsonst den Namen „Task Force 1″… Die Unit bietet von Heavy Urban Search and Rescue bis hin zur kleinsten Einheit alles an. Die letzten zwei großen internationalen Einsätze der Unit waren Haiti und Japan. Daumen hoch (Like it) für die Fairfax County Urban Search and Rescue Unit! Wie hatten auch die Gelegenheit das Einsatzkoordinationszentrum 911für das Fairfax County zu besichtigen. Sieht den uns bekannten Leitstellen sehr ähnlich aus, nur etwas größer. 😉

Nach einem interessanten Tag ging es weiter nach San Francisco… Eigentlich gibt’s dazu nicht viel zu sagen. Was ich natürlich immer schon mal erleben wollte – einen Airbus der kurz vor dem Aufsetzen voll durchstartet, weil auf der Landebahn Gegenverkehr herrscht! Aber ich muss nicht unbedingt in diesem Airbus sitzen… 😉 Vom Airport ging es dann direkt ins Hotel, wo ich jetzt gerade sitze und den Blogeintrag schreibe. Es ist zwar gerade erst 06:45 am, aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm (oder kämpft mit dem Jetlag).

San Francisco… Coming up soon!

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.