Aus Liebe zum Menschen

… das ist der Titel des Kommunikationsschwerpunkts, den das Österreichische Rote Kreuz Anfang Februar 2008 startet.

Nach über einem Jahr an organisationsinternem Prozess (gemeinsam mit der Agentur Ogilvy) wurden seit Dezember die Rotkreuz-MitarbeiterInnen informiert. Mehrere Tausend KollegInnen besuchten Informationsveranstaltungen und Kinoabende in ganz Österreich. Als zweiter Schritt startet nun der externe Kommunikationsprozeß.

Rotkreuz-Präsident Fredy MayerRotkreuz-Präsident Fredy Mayer sagt zum Thema: „Die Herzen der Menschen erobern die, die mit Idealismus vorgehen. Diejenigen, die Dinge der Sache wegen tun, und nicht aus Kalkül. In unserer Tätigkeit für das Rote Kreuz erleben wir Hochs und Tiefs. Aber wir haben etwas, um das uns gerade in diesen turbulenten Zeiten viele beneiden: Die Idee des Roten Kreuzes, die uns Orientierung und Halt gibt. Aber kennen noch alle diese Idee? Oder ist das Rote Kreuz heute nur ein weiterer, selbstverständlicher Bestandteil der Infrastruktur in unserem Land?

Was selbstverständlich ist, das verliert an Wert. Deshalb ist es wichtig, nicht nur zu sagen, was wir tun. Sondern vor allem auch, warum wir es tun. Warum wir Menschen die Hand reichen, die Misserfolg haben, die in Not sind, die nicht mehr weiter wissen. Wir tun es aus Liebe zum Menschen, und das müssen wir deutlicher sagen.“

Auf kampagne.roteskreuz.at findet man einiges an Material dazu unter anderem auch die TV- und Kinospots.

Ich freue mich schon auf Euren Kommentar dazu …

lg Euer Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung