RSS-Feeds beim Roten Kreuz

Daß es nun Jobs.roteskreuz.at ganz neu gibt, habe ich ja hierorts schon geschrieben. Ebenfalls neu ist dort ein RSS-Feed aller offenen Jobs im Generalsekretariat.

Diesen Feed könnt Ihr natürlich auch in Eure Pages einbauen.

Was ist ein RSS-Feed? Eigentlich ganz simpel: Die Vorhandenen Daten und Links werden – unabhängig vom Design – als Datenquelle zur Verfügung gestellt und können daher sehr einfach in andere Webangebote eingebunden werden. So zum beispiel sind fast alle Informationen im linken Bereich dieses Blogs aus solchen RSS-Feeds erstellt. WikiPedia hat dazu einen guten Artikel online: http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Weitere RSS-Feeds:

Ein Gedanke zu „RSS-Feeds beim Roten Kreuz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.