Das Rote Kreuz auf Youtube

Roteskreuz2.0 ?

Eben habe ich vernommen, daß die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften (Federation) auf eine Partnerschaft mit Youtube gestartet hat. Ein eigener Channel wurde in Betrieb genommen.

Screenshot Fed auf youtube

Our channel has now been live for eight weeks and already our videos have been viewed more than 12,000 times. As YouTube is one of the most visited websites in the world, the number of views is growing day by day. – Berichtet die Kommunikationsabteilung aus Genf in einem Mail an uns.

Ich freue mich sehr, daß man in unserer internationalen Dachorganisation ebenfalls die Zeichen der Zeit erkennt und auf Web2.0 setzt. Daß das Österreichische Rote Kreuz auch auf Youtube zu finden ist, habe ich an anderer Stelle bereits berichtet (Zum Beispiel über die Blutspendekampagne).
[flash]http://www.youtube.com/watch?v=9I85ghZiy5o[/flash]

Ich merke gerade, daß die Youtube-Einbettung hier in diesem Blog nicht funktioniert – ich werde mich darum kümmern

Ein Plugin installiert und es funkt …

Ein Gedanke zu „Das Rote Kreuz auf Youtube“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.