Blogbeiträge über www.roteskreuz.at

Erneut möchte ich ein Update von blog-Beiträgen liefern, die ich über die Website www.roteskreuz.at fand.

Auf Liechtenecker’s Blog beispielsweise fand ich Lob zur neuen Site:

Die Webseite ist grundsätzlich gut gelungen, wurde mit Typo3 umgesetzt und hat (deswegen?) einen nicht ganz validen Code, handelt sich aber nur um ein paar Kleinigkeiten. Ein Skalieren der ganzen Seite inkl. Bilder ist sehr gut implementiert. Die Seite ist nur teilweise barrierefrei, mir fehlen Alternativ-Texte zu den Bildern, eine Kontrasteinstellung, aber Accesskeys sind zu entdecken. Viele gute Features wie RSS und sogar ein Podcast werden angeboten. Finde ich sehr löblich. Ein Blog für die vielen Mitarbeiter könnte vielleicht das Angebot ergänzen. Zusammengefasst ein positiver Relaunch und eine wesentliche Verbesserung des vorigen Webauftritts.

Auf Potassiums Blog wird die Site ebenso gelobt:

Das Design wirkt modern aber übersichtlich. Ich hab mich auf dem Portal gut zurechtgefunden und auch das Lesen der Texte bot keinerlei Unanehmlichkeiten.
Besonders hervorhebe möchte ich bei meinen Lobtriaden dann bitte noch das factbook über Erste Hilfe. Dort wird einem in kurzen und prägnanten Texten erläutert warum und wann Erste Hilfe unbedingt notwendig ist und was man dafür tun kann bzw dafür können muss.

Falls ich jemandens Blogbeitrag vergessen habe, einfach einen Kommentar schreiben.

lg

Euer Redcross-Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.